Hallo,
mein Name ist Oliver. Nach vielen tollen und erfahrungsreichen Auslandsjahren habe ich mich vor 5 Jahren im schönen Schwarzwald niedergelassen und mein Zuhause gefunden.
Wenn ich mich beschreiben müsste, würde das wohl am ehesten mit den Worten meines besten Freundes gelingen: „der Gschwind“, was im Süddeutschen Raum soviel wie „schnell mal“ bedeutet. Warum ich diesen Spitznamen verpasst bekommen habe? Naja, wahrscheinlich weil bei mir alles schnell gehen muss. Sobald ich wieder eine neue Idee im Kopf habe (das können gerne auch mal zwei oder drei gleichzeitig sein) möchte ich diese umsetzen und am besten alles „gschwind“ mal. So bleibt es nicht aus, dass meine Freunde in regelmäßigen Abständen Hilfesuchende Anrufe erhalten mit der Bitte: „Kannst du mir mal gschwind helfen? Geht auch ganz schnell!!!“
Als Ausgleich habe ich vor einigen Jahren ein Hobby gesucht welches mich erden und zur Ruhe bringen sollte. Gefunden habe ich dies alles in der Jagd.
Jagd bedeutet für mich Balance zu finden, Ausgleich zu meinem stressigen Alltag. In der Natur finde ich die pure Erdung und Entschleunigung. In völliger Ruhe auf meinem Hochsitz den Sonnenauf- oder untergang zu erleben ist ein magisches Erlebnis.
Im Genuß dieser Ruhe betreibe ich Jagd. Hier geht es mir nicht darum möglichst schnell einen Jagderfolg zu erzielen, sondern Hege ganzheitlich und würdevoll zu betreiben. Im Eins mit der Natur sein. Und wenn dabei ein gutes Stück Fleisch mit nach Hause kommt, dann freue ich mich umso mehr.
Auf dieser Seite möchte ich euch teilhaben lassen an meinen Jagdmomenten, Anregung geben für die ganzheitliche Verwertung und das ein oder andere Wildrezept mit euch teilen.
Viel Freude dabei!